Warum Prävention? Warum auf den "Ernstfall" warten?

Infos zu Corona-Test Labor Biovis

Die Präventionsmedizin hat das Ziel, körperliche und geistige Gesundheitzu erhalten und zu verbessern.

Im menschlichen Körper dient das autonome Nervensystem der lebenswichtigen Anpassung an die vielen oft gegensätzlichen Anforderungen der Umwelt: Je besser es in der Lage ist die unterschiedlichen Umweltbedingungen auszugleichen und zu regulieren, desto widerstandsfähiger, leistungsfähiger und gesünder wird der Mensch sein. Diese Anpassung des menschlichen Organismus an die wechselnden Bedingungen der Umwelt wird die „Regulationsfähigkeit” des autonomen Nervensystems genannt. Sie selbst können hier auf vielfältige Weise bewusst regulierend eingreifen, widerstandsfähiger und damit weniger anfällig für Erkrankungen zu sein. Ein gesundes Immunsystem und ein gesundes, ausgeglichenes vegetatives Nervensystem sind zur Vorbeugung von Krankheiten die wichtigste Voraussetzung.

Stress- gleich welchen Ursprungs- ist grundsätzlich ein lebenserhaltender Schutzmechanismus aller Lebewesen. Krankhafter Stress entsteht erst dann, wenn das vegetative Nervensystem mit allen von ihm abhängigen Funktionen nicht mehr in den Ruhezustand zurückkehren kann.

Aktuell:
Die Corona-Krise als eine Chance für Ihre eigene Gesundheit nutzen.

Wie kann Ihnen das gelingen?
- Indem Sie den gegenwärtigen Zustand untersuchen, Risiken aufdecken
- Indem Sie erfahren, welche Maßnahmen für Sie jetzt aktuell sinnvoll sind
- Indem Sie Maßnahmen ergreifen, die Ihnen Ihre Gesundheit für die Zukunft erhalten

Wir unterstützen Sie, Ihren Gesundheitsstatus und Ihre Risikosituation zu erkennen -z.B. mit COVID-19-Tests, Tests zu Immunstatus und Vitaminstatus. Mit Ihrem persönlichen Gesundheitsprogramm bleiben Sie langfristig gesund.
(Labor-Infos zu Corona-Tests s. Link)

Ausserdem bieten wir Ihnen an:

- Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil

- Stressreduktion

- Testung und Harmonisierung Ihres vegetativen (autonomen) Nervensystems (z.B. VNS-Analyse)

- Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten sowie

- Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung bei bestehenden Erkrankungen.

1. Ganzheitliche Gesundheitsfürsorge

• Biologisches Anti-Aging „Healthy Aging“
  • Ernährungsberatung / Gesundheitsberatung
  • Ganzheitliche Begleitung bei Burn-out-Situationen
    (z.B. Akupunktur, Infusionen, Oxyvenierung, Atemtherapie, Meditationsgruppe)
  • Ganzheitliche Begleitung bei Autoimmunerkrankungen
  • Ganzheitliche Beratungen zur gesunden Lebensführung, zur Krankheitsprävention
  • Labor- & Gesundheitschecks

2. Individualisierte Vorsorgeuntersuchungen

• Schwangerenvorsorge / Betreuung von Risikoschwangerschaften
    • Pränatalmedizin / Fachgebundene Genetische Beratung vor und nach Untersuchungen die dem Gendiagnostikgesetz unterliegen (markiert mit *)
    • NT-Messung*
    • Praena-Test*
    • 3D/4D Ultraschall
  • Krebsvorsorge- und Gesundheitsfürsorgeuntersuchungen mit Individuellen Zusatzuntersuchungen

3. Impfungen

• Routine-Impfungen
    • vor Schwangerschaft
    • Reise-Impfungen

Nutzen Sie unser breites Angebot zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.

Gerne beraten wir Sie, welche unserer Leistungen speziell für Sie empfehlenswert sind.