Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Der direkte Weg in Ihre Zellen - Infusionen

Aufbauinfusionen stärken und erhalten Ihre Gesundheit

Unser Organismus ist nur so gesund, wie seine Zellen als kleinste Bausteine der Gewebe und Organe ihre Energiebereitstellung und Entgiftung bewältigen können.
Ganzheitlich betrachtet bedeutet dies, dass durch innere Einflüsse (Emotionen / Umgang mit Stress) und äußere Einflüsse wie Qualität der Ernährung, Qualität der Lebensumwelt (saubere Luft / Elektrosmog / Art der Substanzen, die durch unsere Haut eindringen / Wohnsituation / Infektionsrisiken etc.) die Energiebilanz der Zellen grundsätzlich gefördert oder belastet werden kann.

Sobald eine "Erschöpfung" im biochemischen Atmungs- und Entgiftungsprozess von Zellen / Organen nicht mehr kompensierbar ist, "streikt" ein Organ, ein Organsystem - der ganze Organismus wird krank!

Leider liefert uns die Qualität der heute verfügbaren Nahrung schon alleine durch Umweltbelastung nicht mehr den Nährstoffgehalt, den unsere Zellen brauchen. In manchen Lebenssituationen ist der Bedarf größer als die Nahrung oder Tabletteneinnahme ausgleichen können.
Hier können Injektionen ("Aufbauspritzen") und Aufbauinfusionen schnelle Hilfe bringen. Die Infusion transportiert die Mikronährstoffe (zur Entgiftung und zur Verbesserung der Zellatmung) direkt mit dem Blutkreislauf zu Ihren Zellen. Zusätzlich zu den reinen Vitamininfusionen haben sich folgende individuelle Kuren bewährt:

  • Vitalisierungskur – bei allg. Leistungsdruck
  • Gehirn- und Nervenkur – bei Stress, Anspannung und in Prüfungssituationen
  • Zellregeneration – in Krisensituation und bei Erschöpfung
  • Immunstimulierungskur – zur Steigerung der Abwehrkräfte
  • Entgiftungs- und Entschlackungskur – zur Eliminierung krankmachender Stoffwechselblockaden

Vor der ersten Verbabreichung einer Infusion werden durch vorhergehende Untersuchungen des Patienten seine Reserven gezielt bestimmt und dann die individuelle Nährstoffzusammensetzung und sein ganzheitlich aufgestelltes Therapiekonzept ermittelt.