Die Mikroimmuntherapie (MIT) isteine Behandlungsmethode, welche das Kommunizieren mit dem Immunsystem ermöglicht.

"Mikroimmuntherapie (MIT) verbindet neueste schulmedizinische Erkenntnisse mit komplementären Behandlungsmethoden. Sie bietet Behandlungsmöglichkeiten für viele verschiedene, insbesondere auch chronische Krankheiten. Zudem zielt sie auf die Beseitigung von Krankheitsursachen ab und nicht auf die oberflächliche Symptombekämpfung.
Im Fokus der MIT steht die Förderung und Wiederherstellung körpereigener Abwehr- bzw. Selbstheilungskräfte, indem sie direkt auf das Immunsystem einwirkt."
(aus: http://www.mikroimmuntherapie.com/mikroimmuntherapie).

Es ist das Ziel der Mikroimmuntherapie, den Organismus unter Einsatz der wichtigsten an der Immunreaktion beteiligten aktiven Faktoren auf schonende Weise zu einer natürlichen und wirksamen Immunantwort zurückzuführen. Die MIT verwendet daher körpereigene, hochverdünnte und potenzierte Botenstoffe und spezifische Nukleinsäuren, die in entsprechenden Verdünnungsstufen stimulierend, modulierend oder hemmend eingesetzt werden.
Der Patient wird dabei mit seinem Problem und den entsprechenden Botenstoffen, die wiederholt verabreicht werden, in Resonanz gebracht. Das Ziel besteht in einer „Re-Education“ und Schulung des Immunsystems.
Die MIT hat sich besonders bei akuten oder chronischen Infektionen, Herpesinfektionen, Allergien, akuten und chronischen Entzündungen, Autoimmunerkrankungen und als Begleittherapie zu Krebserkrankungen bewährt.

Für nähere Informationen sprechen Sie uns gerne an!

Grafik: Mikroimmuntherapie MeGeMIT)
Kapsel mit Globuli gefüllt: Immunfaktoren in homöopathischer Dosierung