Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Alles beginnt im Darm...

Erfahren Sie, was seit Jahrtausenden eigentlich bekannt ist:

Ernährung und Darmgesundheit sind die Grundpfeiler der Gesundheit eines Menschen
Was können Sie selbst tun?

Letztendlich hat der Darm mit seinem Mikrobiom (= Gesamtheit der Mikroorgansimen, die dort mit uns leben) die abschließende Kontrolle, ob unsere Nahrung uns nutzt oder schadet. Auf dem Boden gestörter Verdauung und Störungen in der bakteriellen Besiedlung können sich zahlreiche Erkrankungen entwickeln:

- Immunsystem:
  Infektanfälligkeit,
  Allergien und das wachsende Feld der
  Autoimmunerkrankungen
- Haut: Allergien, Ekzeme
- Neurologie: Migräne, Depressionen

... um nur einige Beispiele der Wechselwirkungen zwischen Darmgesundheit und Organfunktionen zu nennen.

Ein gesunder Darm kann entweder schon weitgehende Selbstheilung ermöglichen, oder der ganze Organismus vermag zumindest besser auf sonstige Therapien zu reagieren.

Hier begleite ich Sie in Diagnostik und individueller Darmsanierung sowie individueller Ernährungstherapie.
Detaillierte Laboruntersuchungen ohne schmerzhafte Eingriffe in den Körper geben uns genaue Hinweise, wie das individuelle Therapiekonzept aufgestellt und umgesetzt werden kann.

Sprechen Sie uns gerne an!

Dr. Anneliese Busse

Beispielbefund für Mikrobiomanalyse