Nahrung = LEBENS-Mittel?

Jede Zelle Ihres Körpers birgt eine unermessliche Zahl an Erinnerungen und sie muss aufwändige Informationsverarbeitung bewältigen.
Unter Lebensmittel verstehen wir in der Regel nur den materiellen Aspekt, der den Körper aufbaut. Wenn wir "Baumaterialien" in uns aufnehmen wollen, ist es jedoch auch wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, was sie im Körper bewirken sollen. Nur Hungergefühle stoppen? Muskeln funktionieren lassen?
Was soll die Aufgabe sein, die wir mit dem Körper erfüllen möchten? Der Körper ist wie ein Fahrzeug, gesteuert durch Geist / Verstand / Bewusstsein / Persönlichkeit.

Passt die Art der Nahrung, des Baumaterials dazu? Ganz gleich, wie phantastisch das "Design" ist, die Qualität und Art des Baumaterials, wie es im Menschen wirkt, kann sich als heilend oder schädlich erweisen.

Ernährungstherapie ist eine sinnvolle Grundlage jeglicher Heilmethoden, um Heilungswege von Erkrankungen grundsätzlich positiv zu beeinflussen. Ernährung und z.B. körperliche Bewegung helfen oft schon ausreichend, manche Erkrankungen zu lindern oder zu heilen. Das Selbstheilungssystem des menschlichen Körpers braucht auch heutzutage manchmal nur "kleine Hilfen", um wieder funktionstüchtig für den Organismus zu arbeiten.

Ernährungstherapie kann aus unterschiedlichen "Lehren" (z.B. schulmedizinisch, nach traditionell-chinesischer Medizin, Ayurveda, Nahrungsmittelunverträglichkeiten) für einen Menschen ganz individuell zusammengestellt werden.

Ansätze mit Ernährungstherapie lohnen sich auf jeden Fall bei:

• Allergien, Immunsystem, Autoimmunerkrankungen
  • Rheumatischen Beschwerden
  • Darmerkrankungen
  • Gewichtsproblemen
  • chronischen Erkrankungen.

Sprechen Sie uns gerne an und wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Ernährungsform, die gerade jetzt für Sie heilsam sein kann