Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Privatpraxis für ganz­heit­liche Frauen­gesund­heit

Kinderwunsch

 

Was ich an dieser Stelle für sehr wichtig halte zu erwähnen, sind folgende Aspekte zum Thema Kinderwunsch:

Wenn ein Paar sich ein Kind wünscht, ist es für die Umsetzung ihres Wunsches gut, wenn beide Partner bei guter Gesundheit sind. Sicherlich, rein biologisch betrachtet, kann sofort beim ersten Eisprung nach Absetzen einer Verhütungsmethode eine Schwangerschaft eintreten.
Aus meiner ganzheitlichen Sichtweise, in der ich alle Aspekte des Menschseins mit einbeziehe, hat mich die Erfahrung gelehrt: Beide werdenden Eltern dürfen ihre Kraft und Gesundheit physisch (Ernährung, Lebensweise) und mental auf ihren Kinderwunsch vorbereiten und ausrichten.
So, wie es alle können und wollen!
Ihre Energie und Kraft, wie sie zum Zeugungszeitpunkt aktuell da ist, nährt und beeinflußt die Konstitution, die das werdende Kind mit in die Welt bringt.
Zu jedem Elternpaar kommen die Kinder, die zu ihm passen. Zum RICHTIGEN Zeitpunkt. Das Leben meint es grundsätzlich gut mit uns. Wir wollen es halt nur meist anders....
Das kann auch bedeuten, dass das Schicksal keine Kinder für ein Paar vorgesehen hat. Auch diesen Aspekt darf jeder in sich reflektieren.
Ein Kind ist ein "Langzeit-Gast". Es darf erwarten, dass seine zukünftigen Eltern bereit sind, es zu empfangen. Das geht eben oft nicht so programmiert, wie die heutige Leistungsgesellschaft uns dies glauben lassen will.

Vielleicht stellen Sie sich jeder einmal die Frage, was Sie ganz persönlich einem Kind im gemeinsamen Leben bieten möchten. Einfach in Stille darüber nachdenken. Damit meine ich nicht an erster Stelle materiellen Wohlstand. Menschen gehen in Resonanz mit LIEBE und gedeihen nur mit LIEBE.

Dr. Anneliese Busse

Feedback einer jungen Mutter

"Die Geburt von K. gehört zweifelsohne zu den bewegendsten Momenten in unserem Leben. Damit ging ein Herzenswunsch in Erfüllung, wir sind unendlich stolz und glücklich, dieses kleine menschliche Wunder in unseren Armen halten zu können.

Während der Schwangerschaft habe ich mich in eurer Praxis stets gut aufgehoben gefühlt, was sicherlich an der lieben Frau Dr. Busse lag, die mich trotz meiner Sorgen wegen des hohen Blutdrucks beruhigt durch die Schwangerschaft führte. Aber auch großen Dank an das freundliche und mitfiebernde Praxisteam, was immer für ein Lächeln auf den Lippen sorgte. Eure Herzlichkeit und guten Wünsche haben mir gut getan! Ihr seid einfach ein Top-Team! Es bleibt daher nur zu sagen: Von Herzen Danke!
K. hat sich prächtig entwickelt und bereitet uns unbeschreiblich viel Freude. Unser Sonnenschein erfüllt uns jeden Tag mit Liebe, Glück und Dankbarkeit. Herzlichst B.G."